Meine Vita

Der Medizin war ich schon seit meiner Kindheit sehr verbunden. Ich wuchs in einer Ärztefamilie auf, in der Inhalte von Krankheit und Gesundheit alltäglich gegenwärtig waren.

So war es naheliegend, dass ich im Jahre 1993 die Ausbildung zur Heilpraktikerin in Hamburg startete und 1997 den Schritt in die eigene Selbstständigkeit ging. Seitdem ist die Naturheilkunde mit ihrer Vielfältigkeit und Tiefe mein treuer Wegbegleiter.

Nach der Geburt meiner Tochter entdeckte und erlernte ich die Lehren des Human Design Systems. Es war mir selbst eine sehr große Hilfe, dass ich mich fortan in diesem Bereich weitergebildet habe. Es hilft zu erkennen, wie einzigartig jeder Mensch ist.

Die Lehre der klassischen Homöopathie ist seit Beginn meiner Praxis ein wichtiges Element. Ausbildungen an verschiedenen Instituten und bei renommierten Lehrern vertiefen mein Wissen bis heute.

weiterlesen »
1993-1996Heilpraktiker-Ausbildung und Assistenzzeit
seit 1997Heilpraktikerin in Hanstedt
2000-2010Weiterbildung zur Transaktionsanalytikerin (DGTA/EATA) Bei Bertine Kessel / Beratergruppe Hanstedt mit den Schwerpunkten:
  • Psychologische Beratung
  • Elternberatung
2012-2019Weiterbildung zur Kinesiologin BK DGAK zertifiziert Bei Ulrike Sawert / Institut für Transpersonale Kinesiologie mit den Schwerpunkten:
  • Psychologische Kinesiologie
  • Pädagogische Kinesiologie
  • Ökologische Kinesiologie
  • u.a.
seit 2019Zertifizierte Brain Gym® Instruktorin
seit Winter  2020Naturheilpraxis Handeloh Seminarwerkstatt Handeloh
seit 2021Intensiv Weiterbildung zur Human Design Analytikerin, Abschluss voraussichtlich 2024